02241-26599-0
info@ecolibro.de

News und Aktuelles

  • Regio.Mobil bringt CarSharing dort hin, wo es tatsächlich benötigt wird

    Regio.Mobil bringt CarSharing dort hin, wo es tatsächlich benötigt wird
    Regio.Mobil bringt CarSharing dort hin, wo es tatsächlich benötigt wird
    Mit dem Projekt Regio.Mobil – BeatShare wird Ihnen die Chance gegeben, gemeinsam den Ausbau der e-CarSharing-Flotte voranzubringen und von einer attraktiven Rendite zu profitieren.
    Investieren Sie jetzt in ein innovatives e-Carsharing Modell und erwirtschaften Sie 5% p.a. Rendite mit einer attraktiven, ökologisch und gesellschaftlich sinnvollen Alternative zum eigenen Auto.
    23.11.2022 • Kundennews
  • Corporate Carsharing: Autos teilen und das Klima schonen

    Corporate Carsharing: Autos teilen und das Klima schonen
    Corporate Carsharing: Autos teilen und das Klima schonen
    Es scheint paradox: Während die Effizienz von Verbrenner-Fahrzeugen sowie die Absatzzahlen von E-Autos steigt, bleiben die CO₂-Emissionen im Verkehrssektor hoch. Damit Deutschland seine Klimaziele erreicht, muss im Bereich Mobilität also noch viel passieren – auch Unternehmen sind dabei gefragt. Eine Möglichkeit, wie sie klimafreundlicher unterwegs sein können, ist Corporate Carsharing.
    21.11.2022 • Kundennews
  • Carsharing auch eine Frage der Daseinsvorsorge

    Carsharing auch eine Frage der Daseinsvorsorge
    Carsharing auch eine Frage der Daseinsvorsorge
    Informationen zum Thema Carsharing in einer Kommune hat Michael Schramek von der EcoLibro GmbH aus Troisdorf nun in Ennigerloh gegeben.
    Ennigerloher sollen künftig die Chance haben, sich im Rahmen von Carsharing ein Auto zu leihen – und damit im
    Idealfall auf einen eigenen Pkw verzichten können.
    02.11.2022 • Kundennews
  • Neues Konzept in Düsseldorf - Schub für Car-Sharing im Medienhafen

    Neues Konzept in Düsseldorf - Schub für Car-Sharing im Medienhafen
    Michael Schramek ist Chef von Eco Libro und Regio-Mobil Deutschland. Er baut im Medienhafen einen neuen Mobilitätshub auf. Die Autos werden am "Cradle" stehen, aber auch an anderen Straßen.
    16.10.2022 • Kundennews
  • Mehr Stornierungen im Wohnungsbau

    Mehr Stornierungen im Wohnungsbau
    Immer mehr Projekte von Bauherren schaffen es nicht bis zur Realisierung. Laut dem Münchener ifo-Institut gibt es eine regelrechte Stornierungswelle im Wohnungsbau. Steigende Zinsen und Kosten sind die Ursache.
    12.10.2022 • Aktuelles
  • CleverRoute: Schlauer Weg ans Ziel

    CleverRoute: Schlauer Weg ans Ziel
    Die Mobilitätsberatung EcoLibro hat diverse Tools für nachhaltige Firmenfortbewegung im Sortiment. Besonders interessant ist der Planer CleverRoute, bei dem man sämtliche Verkehrsmittel kombinieren kann, inklusive Bahn und Sharing und sogar die körperliche Aktivität oder akzeptierte Parksuchzeit vorgeben kann.
    06.10.2022 • Kundennews
  • Michael Schramek: „Die Leute an neue Dinge heranführen“

    Michael Schramek: „Die Leute an neue Dinge heranführen“
    Schwalmstadt – Um von Erdöl unabhängiger zu werden, setzen immer mehr Menschen auf Alternativen zu Autos, die konventionell mit Diesel oder Benzin angetrieben werden. E-Autos sind je nach Bauart drei- bis viermal so effizient wie Verbrenner.
    13.09.2022 • Kundennews
  • Dorf Welferode startete CarSharing-Projekt mit Regio.Mobil

    Dorf Welferode startete CarSharing-Projekt mit Regio.Mobil
    Der Stadtteil Welferode ist unser Pilotprojekt. Er ist der erste Stadtteil, der an den Start geht, Welferode hat besonders für alle anderen Ortsteile Vorbildcharakter.
    12.09.2022 • Kundennews
  • CleverRoute gewinnt den Mobility Award 2022

    CleverRoute gewinnt den Mobility Award 2022
    EcoLibro gewinnt mit der multi- und intermodalen Reiseauskunftsplanung CleverRoute den erstmals verliehen Mobility Award des Travel Industry Club


    Erstmals wurde in diesem Jahr der Mobility Award des Travel Industry Club verliehen. Mit diesem Award wurde ein Konzept der Mobilitätswende in der D-A-CH-Region ausgezeichnet, welches Mobilitätsanbieter*innen im B2C oder B2B-Kundenkontakt während der Corona-Pandemie umgesetzt haben und sie zu Gewinnern der Krise werden ließ.
    08.09.2022 • Kundennews
  • Umfrage: Viele 9-Euro-Ticket-Nutzer verzichteten auf Auto

    Umfrage: Viele 9-Euro-Ticket-Nutzer verzichteten auf Auto
    Das Ende des 9-Euro-Tickets naht: War die Werbeaktion für den ÖPNV erfolgreich? Klar ist: Viele fuhren mit. Doch ob sie wieder einsteigen, hängt auch am Preis. Viele Käufer des 9-Euro-Tickets haben nach eigenen Angaben das Auto durch Bus und Bahn ersetzt. 31 Prozent der Erwachsenen nutzten die Aktionsfahrkarte häufig auf Strecken, die sie sonst im Auto zurückgelegt hätten, wie eine Yougov-Umfrage für die Deutsche Presse-Agentur ergab. Weitere 18 Prozent gaben an, sogar immer das Auto durch den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) ersetzt zu haben.
    30.08.2022 • Aktuelles
Newsmeldungen 21 bis 30 von 121  [ <<  1 2 3 4 5 6  >> ]

EcoLibro ist Mitglied im

          

Folgen Sie EcoLibro auf