![]() |
Es wird eine Zeit ‚nach Corona‘ geben, die auch im Mobilitätssektor anders sein wird als ‚vor Corona‘. Individualverkehr – ob zu Fuß, per Rad, mit dem Tretroller oder per Auto – ist zwar infektionstechnisch unproblematischer, aber Kollektivverkehr per Bahn, Bus oder in Bremen per Straßenbahn bleibt unverzichtbarer Bestandteil der Mobilitätswende. |
Michael Glotz-Richter ist ausgebildet als Diplom-Ingenieur für Stadt- und Regionalplanung mit einem Schwerpunkt auf Verkehrsplanung an der TU Berlin. Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach Hamburg, Bonn, Berlin, Köln und seit 1990 Bremen, wo er schon seit 1996 als Referent für nachhaltige Mobilität bei der für Umwelt und Mobilität zuständigen Senatsbehörde tätig ist.
Michael Glotz-Richter hat zahlreiche weit über Bremen hinaus wahrgenommene Pilotprojekte initiiert und zum Teil in europäischen Zusammenhängen auch geleitet. Besondere Highlights sind die Einführung der mobil.punkte (2003), generell die Förderung und Integration des Carsharing oder das Fahrradmodellquartier in der Alten Neustadt als der ersten Fahrradzone Deutschlands. Sein Arbeitsfeld umfasst aber auch alternative Antriebe oder autonomes Fahren.
Links |
verkehr.bremen.de |
Impressum
Datenschutz
News
Newsletter abonnieren
Veranstaltungen
EcoLibro auf Xing
EcoLibro auf LinkedIn
EcoLibro auf Facebook
EcoLibro GmbH
Lindlaustr. 2c
53842 Troisdorf
Tel: 02241-26599-0
Fax: 02241-26599-29
Mail: info@ecolibro.de
Anreise: CleverRoute - Ihr Weg zu uns
Mobilität auf dem Arbeitsweg
Fuhrpark, Dienstreisen & Kundenverkehre
Mobilitätsbudget & Umsetzungsunterstützung
Kommunale Ladeinfrastrukturkonzepte
Gewerbliche Ladeinfrastrukturkonzepte
Betriebliche Elektromobilitätskonzepte
Sharing-Konzepte
Mobilitätskonzepte für die Immobilienwirtschaft
Coworking zur Verkehrsvermeidung
Zukunft der Mobilität